Über uns

Wurzeln in der Innen­ein­rich­tung

Den Grundstein der heutigen Schröder GmbH hat Helmut Schröder mit der Gründung eines Innen­einrichtungs­unternehmens im Jahr 1975 gelegt.

Spezialisierung als Produktions­partner in der zweiten Generation

Mit dem Einstieg von Jörg Schröder, der das Familien­unternehmen heute in zweiter Generation leitet, etablierte sich die Schröder GmbH zunehmend als Zulieferer. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen dabei kontinuierlich weiterentwickelt und sich bei vielen Kunden als Produktions­partner etabliert, der sowohl bei der Herstellung der Produkte, aber auch bei der Optimierung der Produktion mit Rat und Tat zur Seite steht.

Moderner Maschinen­park

Schritt für Schritt hat der gelernte Elektro­mechaniker und Tischlermeister Jörg Schröder den Maschinenpark des Unternehmens ausgebaut und modifiziert. Mit Lösungen von der Stange wollte sich der Techniker nicht abfinden. Immer wieder hat er in verschiedene, speziell zugeschnittene 3- und 5-Achs CNC-Bearbeitungs­zentren investiert, um sein Unternehmen noch effektiver auf die Anfor­derungen der Kunden einzustellen. Im Ergebnis ist so im Laufe der Jahre ein inno­vativer und automati­sierter Maschinen­park entstanden.

Ein starkes Team!

Mit ihrem innovativen Maschinen­park und dem breiten know-how ihrer Mitarbeiter ist die Schröder GmbH perfekt für die Anfor­derungen ihrer Kunden gerüstet. Erfahrene Fachleute – allesamt computeraffin und technik­begeistert – sind heute für das Unternehmen im Einsatz.

Innovativ, zuverlässig, boden­ständig

Innovativ, zuverlässig, bodenständig – diese typisch westfälischen Tugenden hat die Schröder GmbH verinnerlicht. Wir versprechen nicht zu viel und wir stehen zu unserem Wort. Ein Termin ist für uns keine lose Vorgabe, sondern ein verbindlicher Eckpfeiler des jeweiligen Auftrags. Wir wissen, dass viele unserer Kunden auf die pünktliche Auslieferung ihrer Teile und Baugruppen angewiesen sind, weil ansonsten Folge­prozesse ins stocken geraten. Dank unseres automati­sierten Maschinenparks und unseres engagierten Teams können wir Pünktlichkeit garantieren und wir sind oft auch kurzfristig in der Lage, flexibel und schnell auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren.